
Swissbau 2020
10. Dezember 2019
Wir sind umgezogen!
13. März 2020Autodesk® Benutzer verwalten
Autodesk Produkte wie AutoCAD oder Civil 3D mussten bisher mit einer Seriennummer aktiviert werden. Mit den Abo-Modellen hat sich dies grundlegend geändert.
Die Aktivierung findet neu mit dem eigenen Autodesk Account statt, mit welchem die Lizenz verknüpft ist.
Für Einzelbenutzer ist die Lizenz automatisch mit der Besteller E-Mail Adresse verfügbar.
Sobald mehrere Lizenzen vorhanden sind, wird der Besteller Account zum Software Administrator. Im Autodesk Account können Administratoren Benutzer einzeln oder in Gruppen hinzufügen und dabei die für diese Person bestimmte Produkte zuweisen. Nachdem er hinzugefügt wurde, erhält der Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit Erläuterungen zum Erstellen eines Kontos mit einem eigenen Kennwort. Über ein eigenes Konto bei Autodesk können die Benutzer dann Produkte herunterladen und auf den Support zugreifen.
Für Einzelbenutzer ist die Lizenz automatisch mit der Besteller E-Mail Adresse verfügbar.
Sobald mehrere Lizenzen vorhanden sind, wird der Besteller Account zum Software Administrator. Im Autodesk Account können Administratoren Benutzer einzeln oder in Gruppen hinzufügen und dabei die für diese Person bestimmte Produkte zuweisen. Nachdem er hinzugefügt wurde, erhält der Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail mit Erläuterungen zum Erstellen eines Kontos mit einem eigenen Kennwort. Über ein eigenes Konto bei Autodesk können die Benutzer dann Produkte herunterladen und auf den Support zugreifen.
Hinzufügen von Benutzern
1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto bei Autodesk Account unter manage.autodesk.com an und klicken Sie im linken Navigationsmenü auf Benutzerverwaltung > Benutzer
2. Klicken Sie im Navigationsmenü auf das Symbol Benutzer hinzufügen.
3. Geben Sie den Vornamen, den Nachnamen und die E-Mail-Adresse des Benutzers durch ein Komma und ein Leerzeichen getrennt ein
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einladung senden. Für den Benutzerstatus wird Ausstehend angezeigt, bis der Benutzer die Einladung annimmt. Er hat erst Zugriff auf Produkte oder Services, wenn Sie sie zuweisen.
Anmerkung: Wenn der Benutzer die Einladung nicht innerhalb von 90 Tagen annimmt, müssen Sie sie erneut senden.
Anmerkung: Wenn der Benutzer die Einladung nicht innerhalb von 90 Tagen annimmt, müssen Sie sie erneut senden.
Zuweisen von Produkten und Services
1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto bei Autodesk Account unter manage.autodesk.com an und klicken Sie im linken Navigationsmenü auf Benutzerverwaltung > Benutzer
2. Klicken Sie auf den Benutzernamen, um die verfügbaren Produkte anzuzeigen.
3. Wählen Sie die Produkte und Services aus, die Sie dem Benutzer zuweisen möchten. Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen wird neben jedem Produkt angezeigt.
3. Wählen Sie die Produkte und Services aus, die Sie dem Benutzer zuweisen möchten. Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen wird neben jedem Produkt angezeigt.
