Job Angebot
5. September 2021
MGB Tools 2022 Update 2022.0.1
24. September 2021

Update 0.1 für Revit® 2022

Diese Version bietet aktualisierte Funktionen, Leistungsverbesserung und Fehlerbehenungen für Autodesk® Revit® 2022.
Revit® 2022 ist für Abonnenten über deren Autodesk-Konto als Download verfügbar. Für neue Kunden steht eine Kauf- bzw. auch eine Testversion zur Verfügung.

Behobene Probleme

Farbfüllung
  • Ein API-Problem mit ColorFillSchema.updateEntry() wurde behoben.
Elektrischer Stromkreis
  • Verbesserte Stabilität beim Bearbeiten eines elektrischen Stromkreises.
PDF exportieren
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option PDF-Export in der Baugruppenansicht nicht aktiv war.
  • Verbesserte Fehlerbehandlung für die API PDF exportieren bei gleichzeitiger Verwendung der Optionen für Papierpositionierung und Zoom-Prozentsatz.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem zwei Schriftarten mit denselben PostScript-Namen in der exportierten PDF-Datei nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Unterstreichungszeichen in einigen Schriftfamilien nicht korrekt in PDF exportiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem arabische Unicode-Zeichen im erweiterten Darstellungsformularbereich in der exportierten PDF-Datei als Quadrate angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Schriftarten mit dem Symbol @ unter chinesischen Betriebssystemen nicht korrekt in PDF-Dateien angezeigt wurden.
  • Es wurden Symbole (Hex-Code 0x3200 bis 0x33FF) in einigen Schriftfamilien korrigiert, die als Quadrate in PDF-Dateien angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Status Alle auswählen möglicherweise verloren geht, wenn mehrere Ansichten im Modell vorhanden sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hyperlinks zwischen exportierten einzelnen PDF-Dateien nicht funktionierten, wenn CJK-Zeichen in den Dateinamen enthalten waren.
Grafiken
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Öffnen von Revit durch direktes Doppelklicken auf eine RVT-Datei realistische Ansichten nicht angezeigt wurden und Revit nach dem Schließen des Programms abstürzte.
Importieren/Verknüpfen von DWG-/DXF-/DGN-Dateien
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die ausschließende EinzugEs wurde ein Problem behoben, bei dem das Importieren über eine API möglicherweise die aktive Ansicht änderte.
MEP-Fertigung
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem allgemeine Maschineneinrichtungen in den Konfigurationen verhinderten, dass das Dialogfeld Fertigungseinstellungen geladen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Auschecken von Bearbeitungsbereichen mit einer großen Anzahl zu löschender Elemente in einem Cloud Worksharing-Modell nicht fortgesetzt werden konnte, da die Elemente ungültigen Bearbeitungsbereichen zugeordnet waren.

Bewehrung
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Ändern des Layouts von Maximaler Abstand in Festgelegte Anzahl die Menge mit 1 angegeben und gesperrt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Projekt, das Bewehrungen mit bevorzugten Abhängigkeiten enthielt, nicht aktualisiert werden konnte.
Bauteillisten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine datenreferenzierEs wurde ein Problem behoben, das beim Aktualisieren geteilter Bauelementlegenden-Bauteillisten mit Filtern nach Plan auftrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Teilen einer Bauelementlegende mit Filtern nach Plan auftrat, nachdem Segmente aus der Bauteilliste gelöscht wurden.
  • Verbesserte Leistung beim Teilen von Bauelementlegenden-Bauteillisten mit Filtern nach Plan.
  • Verbesserte Stabilität beim Hinzufügen desselben gemeinsam genutzten Parameters zu einer zweiten Schlüsselliste derselben Kategorie.
  • Verbesserte Stabilität beim Klicken mit der rechten Maustaste auf die Verteiler-Bauteilliste in einem Plan im Projektbrowser.
Treppe
  • Verbesserte Stabilität beim Bearbeiten eines Planbereichs mit erstellten Treppen.
Beschriftungen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer eine nichttragende Stütze nicht mit einer Beschriftung für mehrere Kategorien beschriften konnten. Bekannte Einschränkung: Wenn ein Benutzer in Revit 2022.0.1 einer Stütze eine Beschriftung für mehrere Kategorien hinzufügt, muss die Beschriftung gelöscht werden, wenn der Benutzer die Stütze oder die Beschriftung in Revit 2022 ändern möchte.
Wand
  • Das Problem, dass detaillierte profilierte Wandkomponenten außerhalb der Wand versetzt wurden, wurde behoben.

X